Gewehr

Eine kleine Gruppe betreibt sehr intensiv den Schießsport. Wir beteiligen uns regelmäßig an Meisterschaften und Rundenwettkämpfen. In den vergangenen Jahren war unsere Luftgewehrmannschaft sehr erfolgreich. Ohne Unterbrechung haben wir 23 Jahre in der Bezirks- bzw. Bezirksoberliga Wettkämpfe ausgetragen. Zweimal standen wir kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga, sechsmal wurden wir Bezirksrundenwettkampfsieger.

Auf unseren Schießständen besteht die Möglichkeit die Disziplinen Kleinkalibergewehr und Luftgewehr auf modernen Schießständen zu schießen.

Warum betreiben wir eigentlich Schießsport? Es gibt eine Vielzahl von hervorragenden Eigenschaften die man erlernen kann. So ist eine Fitness, die wir jeden Mittwoch in der Hauptschulturnhalle trainieren können, unbedingt erforderlich. Die wichtigsten Merkmale,

gute Reaktion,  sehr große Konzentrationsfähigkeit und mentale Stärke kann man durch regelmäßiges Training erwerben. Die erworbenen Fähigkeiten sind auch im täglichen Leben sehr vorteilhaft.

Sollten wir Ihr Interesse am Schießsport geweckt haben, sind wir an unseren Trainingstagen

Montag und Donnerstag ab 20.00 Uhr gerne bereit Ihnen den Schießsport näher zu bringen.

Unsere Mannschaft

mit den Schützen   Becker Barbara, Dhara Lechner, Felix Rögner und Lukas Wiedl

ist in die Bezirksliga 3 aufgestiegen.

Ergebnisse der Rundenwettkämpfe